„Et Knällchen ist der Knaller“

Schiffer-Verein stellt sein neues Buch vor

„Et Knällchen ist der Knaller“, berichtet Käpt’n Reiner Burgunder, unterstützt vom persönlichen Gesellschafter eines namhaften Beueler mittelständischen Unternehmens, Mitsponsor Helmut Kessler. Zur Begründung stellt er freudig fest, dass vom neuen druckfrischen Projekt des Schiffer-Verein mit dem Titel „Eine wahrhaft königliche Spezialität – Et Knällchen – oder wie das Gericht sonst noch heißt“ bereits 300 Bücher der 1.100 Exemplare starken Auflage geordert sind.

Et Knällchen

Das isst Beuel

Schiffer-Verein veröffentlicht kleine Kulturgeschichte des Essens

„Wenn das alte deutsche Sprichwort, das viele Köche der Brei verderben, einmal nicht zutrifft, dann ist das in Beuel“, sagt Käpt’n Reiner Burgunder und verweist auf das neue Buch des Schiffer-Verein, „in dem das bereits bewährte Gespann Hans Paul Müller, Gunnar Hoge und Claus Werner Müller ein Menü zusammengestellt haben, das den Beuelerinnen und Beuelern, aber auch darüber hinaus, sicherlich schmecken wird.“

Beueler Geschichte und Geschichten

Die große Dokumentation über das Szenische Theater „Beueler Geschichte und Geschichten“, das der Schifferverein am 01.September 2007 einmalig vor über 1.200 begeisterten Gästen auf der Freitreppe der Pfarrkirche St. Josef aufgeführt hat, bestehend aus einem reichlich farbig bebilderten Textbuch sowie einer DVD mit Video und vielen Farbfotos von der Aufführung, auf denen Sie sich, viele Verwandte, Freunde und Bekannte wieder finden werden.

Die Dokumentation ist zum Preis von 19,80 Euro bei der Buchhandlung Schmitz-Reinhard, Konrad-Adenauer-Platz 23, 53225 Bonn erhältlich.